Komplex gestaltete Szenen und Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Ich mag es, wie der Autor mit den Gegensätzen spielt. Die Szenen sind detailreich und an den richtigen Stellen schockierend und ungeschönt, dann wieder emotional oder polarisierend - kurz: Das Buch nimmt mich voll mit. Das Team, welches Harry zusammenstellen wird laut KT, liest sich wie eine schräge Slapstick-Trupppe, da bin ich mal gespannt. Bisher waren die Charaktere alle auf ihre Weise realistisch, niemand war perfekt wie im Bilderbuch. Die verwendeten Details zu Beginn mochte ich auch, das waren mal so ganz andere Themen als Einstieg, untypisch für einen Thriller, aber interessant. Aber irgendwie auch abgewrackt, herrje. Womit wieder die Gegensätze ins Spiel kämen. Klar, Covermotiv und Titel passen zusammen, den Bezug zum Fall seh ich bisher noch nicht, höchstens als Anspielung auf blutige Nächte. Könnt auch ein Cover für ein Astronomiebuch sein, angenehm sachlich.