Schon jetzt wahnsinnig spannend!

maro27 Avatar

Das Cover passt natürlich zum Titel - wirkt aber auch sehr bedrohlich. Damit passt es wirklich gut zu den ersten beginnenden Handlungssträngen der Leseprobe.

Zunächst wird im Prolog die aktuelle Lebenssituation von Harry Hole vorgestellt, aus Sicht der Filmdiva Lucille. Abgehalftert und betrunken sitzt er in einer Bar und versucht, sein letztes Geld für Alkohol loszuwerden, um seine Situation erträglicher zu machen. Lucille hingegen wird von mysteriösen Männern verfolgt, die Geld von ihr wollen - und erkennt in Harry einen Polizisten, der sie vielleicht beschützen kann. Genau das möchte er auch tun, als der Prolog endet. Hier bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Die Kommissarin Katrine wird im Zuge eines Leichenfundes vorgestellt, bei dem eine schon länger vermisste Frau ermordet und geschändet im Wald gefunden wird. Sie und ihre Freundin waren mit dem Immobilienmakler Markus Røed befreundet, der für die beiden ein "Sugardaddy" war. Beide Mädchen sind nach einer seiner Partys verschwunden, doch bisher konnte nur eine der beiden gefunden werden.

Reporterin Mona lernen wir auf Katrines Pressekonferenz zum Leichenfund kennen, wo sie gemeinsam mit ihrem Fotografen versucht, Infos zur Leiche und der vermissten Freundin zu bekommen.
Hierbei wird auch der Kriminalreporter Terry Våge vorgestellt, der ehemals als Musikreporter in Ungnade gefallen ist, jetzt aber im Kriminalbereich neu durchstartet - vor allem deswegen, weil er meistens Infos hat, die keiner außer ihm hat.

Ich bin wirklich gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht und wo sich die Fäden, die gerade noch lose herumliegen, treffen werden.
Wird das zweite Mädchen des Immobilienmaklers noch gefunden? Und was hat er mit der ganzen Geschichte zu tun?
Erfährt man vielleicht auch noch, woher Terry Våge seine aktuellen Infos bekommt?

Zu gerne würde ich jetzt sofort weiterlesen.