überraschend spannend und intensiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
salander Avatar

Von

Jo Nesbø hat seinen Protagonisten mit der selbstzerstörerischen Ader diesmal nach Los Angeles verfrachtet, wo er in einer schweren Lebenskrise mal wieder zum Alkohol gegriffen hat und vor sich hinvegetiert. Während seine ehemalige Kollegin Katrine Bratt es in Oslo mit einem mutmaßlichen Serienmörder zu tun hat und den brillanten Ermittler Harry Hole gut gebrauchen könnte.

Als großer Fan der Reihe bin ich jedes Mal überrascht, dass der Autor es wieder schafft, mich neugierig zu machen und ich die Geschichte unbedingt lesen muss. Nach dem letzten Band empfand ich leichte Ermüdungserscheinungen, aber bereits die ersten Sätze haben mich extrem gefesselt. Nesbø hat diesen intensiven Schreibstil und versteht sein erzählerisches Handwerk. Auch das auffällig gestaltete Cover ist ein absoluter Hingucker und ich würde gerne weiterlesen.