Blutig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Es war mein erstes Robert Hunter Buch. Das Gute an dem Teil der Reihe, dass man nicht unbedingt die anderen Teile vorher hätte lesen müssen.
Das Buch ist in der ersten Hälfte sehr blutig. Es werden Zack auf Zack Menschen getötet. Die Tötungsweisen sehr brutal und außergewöhnlich.
Ab der zweiten Hälfte wird es etwas ruhiger, aber auch langweiliger. Bzw. Einige Personen gehen einem auf den Nerv. Auch die Auflösung hätte spektakulärer sein können. Es ging zu schnell und über den Mörder würde nur ganz kurz erzählt, warum er so geworden ist. Schade... die Tiefe fehlte. Aber vielleicht ist es auch das Problem bei den Ermittler- Reihen. Es muss ein neuer Mörder her, aber das Buch darf nicht zu lang sein.
Trotzdem für eine kurzweilige Unterhaltung gut. Natürlich auch sehr gut für alle Fans von Robert Hunter.