Blutig, blutiger, Chris Carter!!!

kathi69 Avatar

Auch im 9. Band aus der Hunter-Garcia-Reihe bekommen es die beiden Detectives wieder mit einem grausamen Mörder zu tun. Er drapiert seine Opfer wie auf einem Gemälde. Er hat bereits viermal zugeschlagen und das FBI ist auch bereits eingeschaltet. Hunter und Garcia müssen mit den FBI-Agenten zusammen arbeiten, was am Anfang etwas Kompetenzgerangel auslöst. Aber sie alle haben ja ein Ziel: dem Mörder das Handwerk zu legen und sie werden alles daran setzen, dies zu erreichen.

Zum Schreibstil des Autors muss man nicht mehr viel sagen. Wer schon die Vorgänger gelesen hat, weiß, dass C.C. einen flüssigen Schreibstil hat. Das ist auch in diesem Buch der Fall.

Das Cover reiht sich in die anderen Bücher nahtlos ein und ist auch passend.

Die Personen: Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia sind einem mit den Jahren schon ans Herz gewachsen und man fiebert jedes Mal mit, wenn sie zur Hochform auflaufen. Die manchmal witzigen Kommentare von Carlos bringen einen, trotz des ernsten Themas, auch mal zum Lachen. Ich finde beide super.

Die anderen Personen in diesem Buch sind ja eher Randfiguren. Alle sind gut beschrieben, aber der Autor hat sich nicht zu langatmigen Beschreibungen der einzelnen Charaktere hinreißen lassen. Es ging immer ums wesentliche und das gefällt mir.

Was das miträtseln betrifft ging das hier sehr gut. Bis zu den letzten Seiten konnte ich nicht erraten, wer denn nun der Täter bzw. die Täterin war. Ein Pluspunkt.

Wenn ich dieses Buch allerdings mit anderen aus dieser Reihe vergleiche, ist es doch eher zahm geschrieben. Es gab schon härtere Sachen aus der Feder des Autors. Aber es schadet ja auch nix, wenn man mal ein bisschen durchatmen kann…

Meiner Meinung nach nicht sein bestes, aber gutes Mittelfeld.