Blutrausch

silvandy Avatar

Robert Hunter und Carlos Garcia ermitteln wieder – im bereits 9. Fall. Diesmal findet das Ermittlerduo eine grausam verstümmelte Frau, welche in ihrer Wohnung umgebracht wurde. Und es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Ein Serientäter ist am Werk, der auf seinen Opfern Botschaften hinterlässt. Die Jagd beginnt. Dieser Thriller ist nichts für Zartbesaitete. Ich bin normalerweise nicht zimperlich, aber während des Kochens konnte ich dieses Hörbuch leider nicht anhören. Danach war es kein Problem.
Zu den Charakteren braucht man nicht mehr viel sagen. Die beiden Ermittler Hunter und Garica sind authentisch beschrieben und haben Tiefe und kennen sich in ihrem Job aus. Da dies aber nicht der einzige Mord ist, schaltet sich das FBI ein und bietet überraschenderweise eine Zusammenarbeit an.
Die Interaktionen zwischen den Polizisten und dem FBI fand ich sehr erfrischend mit all den Sticheleien, die mich immer wieder schmunzeln ließen. Der Fall ist undurchsichtig und man wird öfter mal auf eine falsche Fährte geführt.
Die Story beginnt rasant und spannend, ist fesselnd geschrieben und der Spannungsbogen wird hoch gehalten. Dies ist auch einigen unvorhergesehen Wendungen geschuldet, mit denen ich so nicht gerechnet habe.
Geschildert wird die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven. Dadurch bekommt der Leser einen tollen Einblick in die jeweiligen Protagonisten und ihre Denkweise. Oft endet ein Kapitel mit einem Cliffhanger der jeweiligen Perspektive, was die Spannung zusätzlich erhöht.
Ich habe das Hörbuch gehört und ich finde Uve Teschner mit seiner rauen, tiefen Stimme macht einen richtig tollen Job. Er versteht es wie kein anderer, das Hörbuch interessant vorzutragen und gibt verschiedenen Charakteren unterschiedliche Stimmen. Als Zuhörer hängt man direkt an seinen Lippen, ein Durchhänger oder Längen aufgrund des Sprechers sind schlichtweg Fehlanzeige. Man bleibt als Zuhörer immer zu 100 % am Ball und es fiel mir schwer, das Hörbuch auszuschalten. Das Buch ist perfekt als Hörbuch umgesetzt. Ich hatte das Hörbuch deswegen in zwei Tagen durch. Was für ein toller Thriller-Hörgenuss.
Fazit: Von mir gibt's eine absolute Hörempfehlung!