Blutrausch

tynes Avatar

Chris Carter - Blutrausch - Er muss töten
eBook - 448 Seiten

Mein erstes Buch von Chris Carter - aber ich hatte vorher schon so viel positives vom ihm gehört, dass ich echt gespannt war.
Die Geschichte startet auch direkt mit einem blutigen Einstieg, so dass man als Leser direkt mittendrin ist.
Die Charaktere, welche für mich ja gänzlich neu waren, hätten gerne mehr Tiefe vertragen - besonders bei den beiden ermittelnden FBI Agents, die ja hier definitiv neu waren, hätte ich gern mehr über deren Hintergründe erfahren.
Agent Fisher ging mir schon nach kurzer Zeit tierisch auf den Zünder - da hätte ich gern eine Idee bekommen, warum die so extrem nervig ist.
Die beiden "lokalen" Detectives würde man sicher schon besser kennen, wenn man die Reihe verfolgt hat.
Die Schauplätze hingegen waren immer detailliert beschrieben, man hatte immer ein gewisses Bild vor Augen.
Besonders aber die Ermittlungsarbeit - welche in anderen Büchern häufig zu wünschen übrig lässt - ist hier immer nachvollziehbar, immer verständlich.
Dadurch bekommt man als Leser ein wenig das Gefühl, als wäre man Teil des Ermittlungsteams.
Auch den Schreibstil fand ich sehr angenehm, die Kapitel hatte allesamt eine überschaubare Länge.
Das war zwar mein erster Carter - aber es wird ganz sicher nicht der letzte gewesen sein.