Blutrausch

lesewurm Avatar

Eines vorweg, ich habe bisher alles gelesen und freue mich auch diesen Lesen zu können.Danke an@ullsteinverlag@netgalley Klappentext:Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt! „Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen. Der 9. Fall für Hunter und Garcia: ein Mega-Thriller von Bestsellerautor Chris Carter. Meine Meinung: Kaum angefangen,geht es gleich zügig los mit der ersten bei mir ,sich einstellenden Gänsehaut. Der Anfang besticht, gleich mit einem Cliffhanger.Schwächelt ab der Mitte.Als Leser erfährt man viel über die Ermittlungen und aus der Rechtsmedizin.Das Ende entpuppt sich wieder mit einem Tempo,was kaum zu überbieten ist.Diese Wendungen ,hätte ich nicht für möglich gehalten.Da war ich schon,verdammt sprachlos und in Schockstarre. Detektive Robert Hunter ,erhält während einer Vorlesung, wo er als Gastdozent einen Vortrag halten sollte,einen Anruf.Das Thema der moderne Serienmörder. Ich empfehle aufs Essen zu verzichten.Konfrontiert wird der Leser gleich mit grausam schockierenden Details der Taten.Wer da einen empfindlichen Magen hat,gut aufpassen.Hier versteht es Chris Carter es meisterhaft in Szene zu setzen und man bekommt als Leser,das Bild der Tat nicht aus dem Kopf. Der Schockfaktor spitzt sich mehr und mehr zu,würg. Eine junge Frau,die als Model tätig war ,wurde auf bestialische Art getötet.Dazu noch verstümmelt.Zudem zieren merkwürdige Symbole den Rücken des Opfers .Unglaublich brutal diese Tat.Hunter und sein bewährtes Team,versuchen den Täter zu fassen. Interessant ist aber auch die Erzählweise eines Mannes,vielleicht der Täter? Garcia kontert immer wieder gerne,mit seinem frechen Mundwerk.Da kann ich mir so manches mal das Lachen,nicht verkneifen. Hunter und Garcia sind einfach ein kompetentes, eingespieltes sympathisches Team. Der Autor sorgt für die richtigen Spannungsmomente und setzt den Leser,bewusst in Schockstarre. Vielleicht mag nicht alles hier ,ganz neu sein,was die Morde betrifft und deren Beweggründe.Dennoch fühlte ich mich wieder super unterhalten.Luft anhalten,mitfiebern und bangen ist angesagt.