Der Bewahrer der Schönheit

langeweile Avatar

Der neunte Fall für das bewährte Team Robert Hunter und Carlos Garcia beginnt gleich sehr spannend.
Eine junge Frau die als Model gearbeitet hat, wurde auf brutale Weise ermordet und anschließend verstümmelt und gehäutet. Außerdem hinterließ der Täter in lateinischen Buchstaben die folgende Botschaft“ Schönheit umgibt sie“
Als bekannt wird,dass es mehrere Morde nach gleichem Muster gibt,übernimmt das FBI den Fall bedient sich aber der Mitarbeit des bewährten Teams,was nicht immer konfliktfrei verläuft.
Als eine Mitarbeiterin des FBI den Täter in einer Presseerklärung herausfordert,nimmt die Geschichte einen dramatischen Verlauf.

Meine Meinung:

In gewohnter Art wird die Spannung durchgehend hochgehalten. Besonders interessant fand ich, dass man zwischendurch auch den Täter bei seiner Arbeit beobachten konnte.
Die Zusammenarbeit zwischen den Teams wurde anschaulich geschildert, auch die kleinen Einblicke in das Privatleben der Ermittler fand ich bereichernd.
Das phänomenale Einfühlungsvermögen und die Kombinationsfähigkeit des Protagonisten haben mich erneut begeistert.
Da das Ende mit einem fiesen Cliffhanger aufwartet, bin ich voller Vorfreude auf den nächsten Band.