Der Perfektionist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readie Avatar

Von

Robert Hunter und sein Kollege Carlos Garcia haben schon einiges erlebt, aber der brutale Mord an der jungen Frau, läßt selbst ihnen das Blut in den Adern gefrieren. Doch noch bevor sie mit ihren Ermittlungen richtig in die Gänge gekommen sind, schaltet sich das FBI ein und erklärt den Fall zur Chefsache. Notgedrungen lassen sie sich darauf ein die weiteren Ermittlungen gemeinsam mit den beiden Special Agents Larry Williams und Erica Fisher vom FBI weiterzuführen. Obwohl ihnen damit zwar alle Ermittlungsmöglichkeiten offen stehen, scheinen sie sich im Kreis zu drehen ohne einen Schritt weiterzukommen. Nichts passt zusammen und selbst für Hunter bleibt das Bild des Täters ungenau und verschwommen. Als dann auch noch die Festnahme eines Tatverdächtigen ins Leere läuft, liegen ihre Nerven blank. Doch dann macht Erica Fisher einen entscheidenden Fehler der den Täter bis aufs Blut reizt und ab sofort läuft der Countdown, der alles entscheiden wird.

Fazit
Extrem blutig, spannend und brutal – ein weiterer Fall in dem es Chris Carter erneut schafft das Grauen bis an die Grenze des Erträglichen zu steigern. Ein Fall der Leser und Ermittler gleichermaßen fordert und neugierig auf die dramatisch inszenierte Fortsetzung macht.