Die Galerie des Todes

makama Avatar

Das ist der amerikanische Originaltitel - der passt viel besser zm Inhalt, während der deutsche Titel mir so gar nicht passend erscheint.
Das nur vorweg.
In LA wird die Leiche einer jungen Frau gefunden.
Der Anblick ist schockierend, selbst für erfahrene Ermittler....
Auch für Robert Hunter und Carlos Garcia von der Sonderheit UV, ((steht für besonders abscheuliche Verbrechen) ist der Anblick kaum zu ertragen.
Das Schlafzimmer ist mit Blut getränkt, die junge Frau wurde gehäutet - doch das ist nicht alles.....
Ein Stück Haut hat der Täter übergelassen - darauf eine geheimnisvolle Botschaft....vom Täter der von Schönheit besessen scheint.
Doch diesmal dürfen Hunter und Garcia nicht allein ermitteln - das FBI schaltet sich ein, denn es gibt bereits weitere Tote mit ähnlichen Botschaften - und Linda so hieß die junge ist auch nicht das letzte Opfer.
Faziz und Meinung:
Wieder ein typischer Carter - mit grausamen Mordfällen - aber nicht der Beste - trotzdem ein Muss für alle Fans.
Mir hat das Buch, dass einige Längen hat trotzdem gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte ist logisch und durchdacht und das das FBI dabei ist sorgt für manches Schmunzeln - denn besonders grün sind sich die Ermittler oft nicht.
Das Ende kommt etwas rasant, es gibt weitere Opfer, mehr sei hier nicht verraten und zum Schluss gibt es einen fiesen Cliffhanger der Appetit auf das neue Buch macht und mit einem alten Fall von Hunter zu tun hat.
Das Cover ist auch keine Meisterleistung, passt aber zu den anderen Büchern und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Von mir gibt es gute 4 Sterne - für 5 hats leider ganz nicht gereicht und eine Leseempfehlung für alle Fans dieses Genres.