Ein Cliffhanger!!!

dany-maus1986 Avatar

Wie soll ich unvoreingenommen ein Buch meines absluten Lieblingsautors bewerten? Das ist gar nicht so leicht. Bisher gab es von Chris Carter kein einziges Buch, das mir nicht auf Anhieb gefallen hat.
In der Regel lese ich seine neuen Bücher innerhalb eines Tages komplett durch. Anders war es bei diesem hier auch nicht.
Chris gibt seinen Charakteren so viele Facetten, die es zu entdecken gibt und die eine gute Verbindung möglich machen. Abgesehen von Hunter und Garcia, die mich seit dem ersten Buch begeistern, konnten mich auch mal wieder die anderen Charaktere in den Bann ziehen. Chris weiß, wie man Figuren so erschafft, dass sie sich echt anfühlen und mit ihnen fiebert, leidet und fühlt.
Auch die Story hat mich wie immer komplett in ihren Bann gezogen. Ich bin fasziniert von den Handlungssträngen und gefoltert durch die extreme Spannung. Nichts kann mich vom Lesen abhalten und ich muss das Bedürfnis stillen, schnellstmöglich das Ende zu lesen... und dann das: ein Cliffhanger! Nie war ein Buch von Chris am Ende so gemein...