Ein neuer Fall für Hunter und Garcia

schokolinchen Avatar

Zum Inhalt des Buches:

In diesem Buch erhält Robert Hunter an der Uni bei einem Vortrag über seine Arbeit einen Anruf und muss dringend zu einem Tatort. Dort finden er und seine Kollegen eine junge Frau vor, die getötet, brutal zugerichtet und gehäutet wurde. Auf einem Stück Haut befindet sich eine geheimnisvolle Botschaft des Killers - „Schönheit umgibt sie“. Was soll das bedeuten?

Der Anblick der toten jungen Frau schockiert die Polizisten, obwohl sie doch einiges gewöhnt sind. Der Killer versteht sich als Künstler und präsentiert sein Opfer wie ein Kunstwerk. Er scheint dies auch nicht zum ersten Mal getan zu haben, denn es gab noch mehr Opfer in anderen Städten mit solchen Botschaften.

Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia vom LAPD ermitteln wie immer im Team und versuchen, den Serienkiller zu finden. Sie sind auf ausgefallene Fälle spezialisiert. Da es noch mehrere solcher Mordfälle gibt, ist diesmal das FBI mit von der Partie und das geht nicht ohne Probleme und Kompetenzgerangel ab...

„Blutrausch - Er muss töten“ von Chris Carter ist der 9. Band dieser Thriller-Reihe. Es war für mich auch kein Problem mitzukommen, obwohl ich bisher nicht alle Bände dieser Reihe gelesen habe. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, spannend und grausig. Trotz klassischer Ermittlungsarbeit ist Spannung aufgebaut bis zum Schluss, der Leser rätselt und tappt weiter im Dunkeln. Ich war von der Story richtig gefangen, da Chris Carter so anschaulich beschreibt, dass man sich vorkommt, als ist man mittendrin.
Auch das Cover ist so, wie man es von ihm gewöhnt ist.

Chris Carter schafft es, mit den Ängsten seiner Leser zu spielen und so die Spannung aufzubauen. Ich frage mich, woher er die Ideen für solche ausgefallenen Morde nimmt.
Dieser Thriller wird sicher nicht nur allen Chris-Carter-Fans gefallen und ist sehr zu empfehlen - Gänsehaut wie immer garantiert. Das Ende des Buches verspricht allerdings noch mehr Spannung im nächsten Buch, welches hoffentlich in absehbarer Zeit erscheint. Darauf freue ich mich schon.