Ein typischer Carter - ein typischer Hunter!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rosiliebtbücher Avatar

Von

Wer Chris Carter kennt, der weiß: Es wird blutig und grausam. Und auch hier war dies wieder der Fall. Ein Serienmörder treibt offenbar sein Unwesen. Er tötet und verstümmelt die Leichen anschließend brutal. Außerdem ritzt er Botschaften in deren Körper. Robert Hunter und Carlos Garcia bekommen bei diesem verstörenden Fall Unterstützung von unerwarteter Seite.

Dies ist nun der 9. Band der Hunter-und-Garcia-Reihe und ich werde natürlich alle weiteren Bände auch lesen. Chris Carter schreibt so rasant und flüssig, dass man die Bücher fast an einem Tag weglesen kann. Seine kurzen Kapitel enden immer sehr spannend und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Auch die Charaktere Hunter und Garcia sind sehr sympathisch und insbesondere den witzigen Brasilianer Garcia habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Mit Robert Hunter tue ich mir etwas schwerer. Er ist auch sehr sympathisch und eine liebenswerte Figur, die schon viel Schlimmes im Leben ertragen musste, aber dennoch nie den Kopf in den Sand steckte. Allerdings ist er mir einfach zu perfekt. Hunter weiß alles, ist mega attraktiv, kommt praktisch ohne Schlaf aus und dennoch arbeitet sein Gehirn auf Hochtouren. Er löst eigentlich im Alleingang alle Fälle. Ist leider nicht ganz so menschlich, wie ich mir das wünschen würde, denn: Menschen dürfen auch mal Fehler machen! Aber Hunter macht einfach nie einen...