Fesselnd bis zur letzten Seite

selina86 Avatar

Inhalt:
Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.

Meine Meinung:
Profiler Hunter und sein Partner Garcia geben ein perfektes Duo ab, das Zusammenspiel mit dem FBI empfand ich als erfrischend, bei den Sticheleien musste ich auch manchmal schmunzeln. Dieses Zusammenspiel ist Chris Carter absolut gelungen. Die Protagonisten sind lebhaft beschrieben, nie ausschweifend um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Carter wechselt zwischen der Perspektive vom Täter und den Detektiv. Die einzelnen Kapitel sind kurz behalten und enden mit Spannung, weshalb ich das Buch auch in einem Ruck durchgelesen habe – ich konnte es nicht aus der Hand legen. Der Spannungsbogen war von Anfang bis zur letzten Seite aufrecht, so wie ich es bei einem guten Thriller mag.
Dieser Teil von Chris Carter fand ich nicht ganz so blutrünstig wie seine Werke davor, was ich etwas schade fand. Dennoch: absolut gelungenes Werk, Gänsehaut garantiert. Lesenswert!