Gallerie des Todes...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchtiger Avatar

Von

Hunter und Garcia sind zurück und haben es dieses Mal mit einer echt harten Nuss zu tun. Selbst das FBI ringt in dieser Mordserie mit der Zeit, um dem Täter endlich das Handwerk zu legen, bevor er erneut zuschlagen kann...
Die Idee der Mordserie ist gewagt und gut umgesetzt. Man rätselt selbst andauernd mit, tritt aber wie die beiden Detectives und Agents schnell mal wieder auf der Stelle. Aber...es wäre ja kein richtiges Katz und Maus Spiel, wenn Robert Hunter nicht sein Können unter Beweis stellen und dem Täter langsam aber sich immer näher kommt, ob der es nun kommen sieht oder nicht. Wie gesagt, die Idee an sich ist echt gut, nur war es ab und an wirklich eher an einigen Stellen arg in die Länge gezogen, und dann mit einem Mal ist es plötzlich zu Ende. Eine Angelegenheit war sogar sehr voraussehbar und hat daher nicht unbedingt zur Spannung beigetragen, sondern sie eher gedämpft.
Alles in allem hat mir das Buch aber dennoch gefallen. Besonders der Hinweis auf den nächsten Band, da kribbelte es mir vor Aufregung schon in den Fingern! Ich kann das Buch gut empfehlen, für Thriller-Fans sind die Hunter-Garcia-Fälle echt ein Muss!!