Intelligenz und Psychopathie, eine gefährliche Mischung!

petti Avatar

Der 9. Fall der Detektivs Hunter und Garcia.
Robert Hunter und Carlos Garcia werden diesmal an einen Tatort gerufen, an dem sich mal wieder ein bizarres Bild bietet. Ein junges Model wurde grausam ermordet und die Wände des Zimmers außergewöhnlich gestaltet. Kurz darauf wird das FBI auf den Fall aufmerksam und schaltet sich ein, denn es gibt Verbindungen zu anderen Morden, in anderen Bundesstaaten.
So beginnt der neue Thriller von Chris Carter. Wie gewohnt wird es sofort von Anfang an spannend, so dass ich schnell tief in der Geschichte versunken war. Die Kapitelfolge hat mich wieder sehr begeistert. Da fast jedes Kapitel mit einem Spannungshöhepunkt endete, der erst im übernächsten Kapitel aufgelöst wurde. Dadurch fiel es mir schwer dieses Buch aus der Hand zu legen. Die Story selbst war mal wieder grausam, blutig und teils bizarr, wie ich es als Fan liebe.
Da auch das Privatleben der Hauptcharaktere nicht außeracht gelassen wurde, hat das die Geschichte etwas aufgelockert und es war nicht nur bestürzend.
Das Ende kam mir etwas zu abrupt. Den Cliffhanger dann fand ich aber sehr interessant und habe sofort nach Infos in meinen früheren Bänden gesucht. Mit diesem Schluss wird die Vorfreude auf den nächsten Band doppelt angeheizt.
Fazit: Nichts für schwache Nerven, aber wer grausam, blutige Thriller mit einer rundum Geschichte mag, wird diesen lieben. 100% Weiterempfehlung. Top!!