Morbide Faszination lassen mich immer wieder Cartern! Spannend erzählt mit einem genialen Ermittlerduo!

sabrinchen Avatar

Wenn ich einen Chris Carter in die Hand nehme weiss ich was ich bekomme.
Das Cover fügt sich in der Gestaltung nahtlos in die Reihe ein.
Was mich an diesen Geschichten so anzieht ist die blutige Faszination die der Autor immer wieder schafft gerecht zu werden.

Im mittlerweile 9. Fall mit dem Ermittlerduo Hunter / Garcia fühle ich mich mit einem spannend erzählten Plot und genialen Humor wieder sehr gut unterhalten.
Hunter ist in seinem ruhigen speziellen Charakter nachvollziehbar sympathisch gezeichnet.
Garcia kann seine Klappe nicht halten und ist so der Gegenpol dazu der kein Fettnäpfchen auslässt.
Die intelligenten Ermittler leisten hier authentische Arbeit und müssen sich mit Ranghengsten rumschlagen.
Der Schreibstil ist flüssig wegzulesen nicht zu leichte Kost und der Spannungsbogen wird immer gehalten.
Dazu haben die einzelnen Kapitel eine angenehme Länge.
Was mir auch immer sehr gefällt ist die bildhafte Beschreibung sämtlicher Grausamkeiten und auch der wechselnde Blickwinkel auf den Täter das macht ein Mitfiebern noch interessanter.
Es gibt eine abgeschlossene Handlung mit nachvollziehbaren Motiv.
Am Ende gibt es noch einen Cliffhanger der wohl auf das nächste Buch hinweist.
Ich werde definitiv wieder Cartern und warte darauf das sich mal ein Regisseur an diesen Stoff rantraut.

Von mir gibt es 5 blutige spannende Sterne.