Nicht mehr so wie früher

thefloorshow Avatar

Band 9 der Hunter und Garcia Reihe. Ich war mal ein riesiger Fan dieser Reihe und habe die Bücher verschlungen. Seit ein paar Bänden ist dieser Rausch allerdings verflogen.

Die Bücher von Chris Carter sind immer sehr blutig. Auch hier ist er nicht zimperlich, denn kommt für mich nicht so wirklich die Spannung auf.

Was mich mittlerweile an den Bücher extrem stört, ist das perfekte von Robert Hunter. Ja, er hatte zwar eine schlimme Vergangenheit, aber er scheint ja immer alles sofort zu wissen. Und es muss immer noch einmal extra betont werden wie toll er doch wirklich ist und was er alles geleistet hat. Sein Partner Garcia (der genauso wichtig ist!) gerät hier immer wieder in Vergessenheit.
Außerdem sind die Verbindungen die Robert Hunter zieht absolut an den Haaren herbeigezogen und überhaupt nicht glaubwürdig. Wie er in diesem Buch auf den Täter kam... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Das Ende haut noch einmal eine Wendung raus, die ich persönlich auch nicht so gelungen finde. Ich werde dem nächsten Band noch eine Chance geben und hoffe, dass er wieder an die alten Bände herankommt.

Dieser Psychothriller war zwar nicht schlecht, aber Chris Carter kann definitiv mehr!