Sehr spannend

handicap0 Avatar

Dies ist bereits der 9. Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia, jedoch das erste Buch von Chris Carter, das ich gelesen bzw. in diesem Fall gehört habe. Die Unkenntnis der ersten acht Bände störte an keiner Stelle. Diese Rezension bezieht sich auf die Hörbuch-Fassung, die von Uve Teschner gelesen wird und in 626 Minuten eine gekürzte Fassung des Buches wiedergibt.

Wie bereits in der Beschreibung angekündigt, ist dieser Thriller aufgrund der geschilderten Brutalität für empfindsame Leser sicher nicht geeignet. Ich fand die Darstellung und Beschreibung faszinierend, vor allem vor dem Hintergrund, dass Chris Carter selbst Kriminalpsychologe war und dieses offensichtlich zu nutzen weiß. Die beiden Ermittler sowie die wechselnden Perspektiven gefallen mir sehr gut und die Spannung ist definitiv vorhanden.

Uve Teschners Lesung beginnt sehr unaufgeregt. Die angenehme Stimme hüllt den Hörer in eine fast trügerische Ruhe. Sie ist es jedoch auch, die die Spannung extrem steigern kann. Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet und unterscheidbar.

Ich werde mir auf jeden Fall noch andere Bücher dieser Reihe besorgen. Vermutlich in Buchform – nicht weil mir die Hörbuchfassung nicht gefallen hat, sondern um schneller vorwärts zu kommen...