Sehr spannende Fortsetzung

harlekin Avatar

„Blutrausch“ ist bereits der 9. Teil der Hunter & Garcia – Reihe von Chris Carter. Auch diesmal haben die Beiden wieder in einem Fall extrem brutal ausgeführter Morde zu ermitteln. Diese Ermittlungen werden allerdings diesmal durch das Mitwirken des FBI deutlich erschwert. Doch aus Freundschaft zu Adrian Kennedy, dem Leiter der Sonderheit, der persönlich involviert zu sein scheint, raufen sich die beiden Parteien zusammen und beginnen mit den Untersuchungen. Der Autor schafft es meisterlich seinen Hauptfiguren in jedem Band ein bisschen mehr Profil zu geben. Seine Krimihandlung ist immer wieder temporeich und spannend erzählt. Das erreicht er zum Beispiel dadurch, dass er gern Kapitel mit einem Cliffhanger endet lässt. Auch die detailreichen Beschreibungen der Morde ist mittlerweile eben echt Chris Carter. Man erwartet es praktisch schon, was allerdings vielleicht nicht jedem gefallen wird, wenn zu viel Gräuel so ausführlich geschildert werden. Kurzum: Wer einen rasanten und fesselnden Thriller ohne wenn und aber sucht, und auf schriftstellerische niveauvolle Ergüsse verzichten kann, wird mit diesem Buch durchaus gut unterhalten. Mir jedenfalls hat es gut gefallen. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.