Spannend mit kleinen Schockmomenten

rockabella281 Avatar

Blutrausch von Chris Carter ist der mittlerweile 9. Band der Hunter-und-Garcia Reihe. Geschrieben in typischer Chris Carter Manier, so dass man sich zwischendurch schon das ein oder andere Mal fragt, wie der Mann auf seine Ideen kommt. Meiner Meinung nach ist Blutrausch nicht der Beste in dieser Reihe, aber rangiert schon sehr weit vorne.
Worum geht es? Das Duo jagt einen Serienmörder, der seine Tatorte scheinbar als eine Art Leinwände nutzt, um seine makabere Kunst zur Schau zu stellen. Leider findet das FBI, dass die beiden Ihre Unterstützung brauchen, und so kommt es zu einer ungewollten Kooperation. In diesem Band legt Carter zu dem den Fokus auf das Privatleben des Ermittlers Hunter, das in den vorherigen Bänden immer mal wieder angekratzt wurde.
Rasant geschrieben, hochspannend und brutal - wie man es von Chris Carter gewohnt ist - diesmal sogar mit einem sehr großen Schockmoment gegen Ende, so dass ich kurz überlegt habe, das Lesen zu pausieren...
Gut das ich das nicht getan habe, denn auf den letzten 1,5 Seiten wird schon ein Einblick auf den kommenden Band gegeben, den ich mit Spannung erwarte, denn wir werden einen Gegner aus einem der vorherigen Bände wieder treffen, und das verspricht wieder jede Menge Spannung und Brutalität !

Meiner Meinung nach gehört Chris Carter weltweit zu den besten Thrillerautoren, die ich je gelesen habe !