Unglaublich spannend!

steffmcfly Avatar

Ein grausamer Mord. Ein gehäutetes Opfer. Und zwei Ermittler, die erneut vor einem schier unlösbaren Rätsel stehen.

Mit "Blutrausch – Er muss töten" hat Chris Carter bereits den neunten Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia geschrieben. In typischer Carter Manie, steht das Ermittlerduo auch dieses Mal vor einer unglaublich grausamen Mordserie.

Über die letzten acht Bände habe ich mich inzwischen so an Hunter und Garcia gewöhnt, dass ich es sich immer ein wenig nach Zuhause anfühlt, wenn ich von den beiden lese. Aber nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch einige Nebencharaktere sind mir inzwischen so ans Herz gewachsen, dass ich mich jedes Mal freue, wieder von ihnen zu lesen.

Ich liebe den Schreibstil von Carter, die grausamen Bilder, die er zeichnet lassen einem immer wieder das Blut in den Adern gefrieren und machen es einem beinahe unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Durch immer neue Wendungen und ein unfassbar spannendes Finale, bleibt der Spannungsbogen durchgehend bis aufs Äußerste gespannt.

Zart besaitete Leser sollten sich vielleicht lieber zweimal überlegen, ob sie sich von Carter in seinen blutigen und äußerst grausamen Bann ziehen lassen.
Ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht und wunder mich immer wieder, wie facettenreich die Fälle von Robert Hunter sind, obwohl es sich bei "Blutrausch" bereits um den neunten Band handelt.