wieder sehr kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Der neue Chris Carter ist wieder mal ein guter und solider Thriller. Spannend von der ersten Seite an. Natürlich fehlten auch die kleinen Überraschungen und neuen Wendungen nicht. Ich finde die Darstellung von Detective Hunter teilweise etwas übertrieben, während Detective Garcia immer als etwas begriffsstutzig dargestellt wird, aber ich habe bisher alle Bücher von Chris Carter gerne gelesen und war noch nie enttäuscht. Es ist zwar erschreckend, was laut dieser Buchreihe in Los Angeles an kranken Serientätern unterwegs ist, aber Chris Carter schafft es mit jedem Buch sich was neues einfallen zu lassen, so dass man nicht den Eindruck hat, sich in einer wiederholenden Endlosspule zu befinden. Für die etwas abrupte Auflösung gibt es ein Sternchen Abzug. Das war mir etwas weit hergeholt.

Auf jeden Fall hat das Buch einen schönen Cliffhanger, der Freude auf das nächste Buch macht.