Böse Absichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabiene Avatar

Von

Das Buch beginnt einen Tag vor der geplanten Abreise des Ehepaares Hasaki von Japan nach Kanada. Der Schriftsteller erhält Besuch von seinem Kollegen Nonoguchi. Im Verlauf dieses Besuchs erfährt Nonoguchi, das sein geschätzter Kollege die Katze der Nachbarin getötet hat. Nonoguchi gerät ins Grübeln, ob er seinen Kollegen doch so gut kennt. Der Besuch wird durch das unerwartete auftauchen einer Frau unterbrochen, über deren Bruder Hasaki einen Roman, angeblich fiktiv, jedoch deutlich auf die Lebensgeschichte aufbauend, geschrieben hat. Für den Abend verabredet sich Hasaki mit Nonoguchi, als dieser jedoch zur verabredeten Zeit dort eintrifft, ist alles dunkel. Gemeinsam mit der Frau von Hasaki entdeckt Nonoguchi schließlich den Toten Hasaki.
Die Leseprobe beginnt spannend und lässt schon Ahnen, das der Charakter von Hasaki mit Überraschungen aufwarten wird.
Von der Sprache her lässt sich die Leseprobe ebenfalls angenehm lesen.