Böse Absichten

anke78 Avatar

Der japanische Bestsellerautor Kunihiko Hidaka will mit seiner Frau Rie nach Kanada auswandern. Kurz vor ihrer Abreise wird er brutal ermordet. Seine Ehefrau und sein Schriftstellerkollege Osamu Nonoguchi finden die Leiche im Arbeitszimmer. Wer hat den Mord begangen? Wer hat ein Motiv? Vielleicht die Nachbarin Frau Niimi, die Herrn Hidaka verdächtigt, ihre Katze vergiftet zu haben? Oder Miyako Fujio? Sie und ihre Mutter waren im Streit mit Hidaka wegen seines Romans "Verbotene Jagdgründe". Angeblich eine fiktive Geschichte, aber als reales Vorbild der Hauptfigur ist ganz klar Masaya Fujio erkennbar und es werden unrühmliche Dinge über ihn geschildert. Und waren Kunihiko Hidaka und Osamu Nonoguchi wirklich Freunde?

Premiere - mein erster japanischer Krimi. Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Der Klappentext verspricht eine spannende Handlung. Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Leseprobe liest sich sehr flüssig. Dass Einzige, wo man ab und an leicht hängen bleibt, sind die japanischen Namen der Personen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und welche Geheimnisse noch über die Personen ans Licht kommen. Würde mich freuen, wenn ich beim Vorablesen dabei bin.