Böse Absichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Der Autor Kunihiko Hidaka hat die Katze seiner Nachbarin vergiftet, weil sich sein Haus nicht vermieten ließ, weil er überall Flaschen aufgestellt hat, deren Reflektionen sie fernhalten sollten, damit sie den Garten nicht verwüstet, die aber natürlich kein schöner Anblick sind für potentielle Mieter...

Auch hat er mit seinem Buch den Unmut der Familie Fujio auf sich gezogen, auch wenn er noch so oft betont, das Buch sei rein fiktiv.

Die Quittung kommt prompt: er wird ermordet aufgefunden von einem Freund und seiner eigenen Frau...

Schon nach kurzer Zeit hat dieses Buch einfach „das gewisse Etwas“.

Eine unterschwellige Spannung, als würde man immer auf etwas warten, das sich aber nur langsam entwickelt und so die Spannung nur noch mehr schürt und immer wieder aufs Neue anfacht.

Die Charaktere scheinen jeder für sich besonders zu sein. Eckig, kantig, irgendwie nicht ganz greifbar für den Leser...

Ich bin jetzt schon äußerst angetan von diesem Buch, das umgehend auf meine Wunschliste gewandert ist.