BöseAbsichten

pixibuch Avatar

Kunihiko Hidala ist ein japanischer Schriftsteller der teilweise ironisch schreibt. In einem seiner Bücher gibt er Ratschläge, wie man eine störende Katze vergiftet. Eines Tage ist die Katze seiner Nachbarin tot und natürlich verdächtigt sie Hidaka. Die Hidakas haben ihr Haus verkauft. Sie ziehen nach Kanada. Der Schriftsteller möchte noch einen Roman zu Ende schreiben und bleibt deshalb noch im Haus. Am nächsten Tag wird er tot aufgefunden. Wer hatte ihn ermordet? War es jemand, über den er sich zynisch geäußert hat? Oder war es gar die Nachbarin mit der toten Katze? Am Anfang der Leseprobe tat man sich etwas schwer, die japanischen Namen zu unterscheiden. Ein Krimi nach japanischer Art. Wollen wir sehen, wie er endet??Kunihiko Hidala ist ein japanischer Schriftsteller der teilweise ironisch schreibt. In einem seiner Bücher gibt er Ratschläge, wie man eine störende Katze vergiftet. Eines Tage ist die Katze seiner Nachbarin tot und natürlich verdächtigt sie Hidaka. Die Hidakas haben ihr Haus verkauft. Sie ziehen nach Kanada. Der Schriftsteller möchte noch einen Roman zu Ende schreiben und bleibt deshalb noch im Haus. Am nächsten Tag wird er tot aufgefunden. Wer hatte ihn ermordet? War es jemand, über den er sich zynisch geäußert hat? Oder war es gar die Nachbarin mit der toten Katze? Am Anfang der Leseprobe tat man sich etwas schwer, die japanischen Namen zu unterscheiden. Ein Krimi nach japanischer Art. Wollen wir sehen, wie er endet??