Gut zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover des Buches erinnert gleich an Japan und durch die angedeuteten roten Blüten natürlich auch etwas an Blut. Besonders im Zusammenhang mit dem Titel. Und trotz der japanischen Namen, bei denen ich persönlich immer etwas Schwierigkeiten habe, sie mir zu merken und auch zu lesen, lässt sich das Buch, welches in der Vergangenheitsform geschrieben ist, sehr leicht und flüssig lesen.
Der Tote, der Schriftsteller Kunihiko Hidaka, kommt dabei nur gering sympathisch rüber, da er, als er noch lebt zugibt, eine Katze vergiftet zu haben. Und die Besitzerin der Katze ist nun natürlich hinter ihm her. Doch glaube ich kaum, dass sie für den Tod des Besagten zuständig ist.
Die Leseprobe hört mit der Auffindung der Leiche auf und natürlich würde man gerne wissen, wie es weiter geht und die Lösung des Falls erlesen....