Keigo Higashino - Böse Absichten

diana pegasus Avatar

Keigo Higashino - Böse Absichten

Osamu Nonoguchi will seinen Autorenfreund Kunihiko Hidaka und seine Frau Rie besuchen bevor die beiden für einige Zeit nach Kanada auswandern. Doch das Ehepaar verspätet sich etwas und so geht er in den Garten wo er eine merkwürdige Frau trifft, deren Katze mit Gift getötet wurde und die ganz schnell verschwindet als Nonoguchi in den Garten kommt. Als er dann endlich mit Hidaka in seinem Büro sitzt, gesteht Hidaka, dass er tatsächlich die Katze getötet hat. Und wenig später wird ihr Gespräch wieder unterbrochen, diesmal von Miyako Fuijo, die ein Problem mit seinem letzten Buch hatte. Nonoguchi verarbschiedet sich von seinem Freund, doch als er später zuhause ist, bekommt er einen Anruf von Hidaka, der ihn um einen erneuten Besuch am Abend bittet. Als Nonoguchi zur verabredeten Zeit eintrifft ist Hidaki bereits tot.

Die Leseprobe ist flüssig, spannend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an beeindruckt, ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Mich hat das Buch gleich gefangen genommen und ich konnte mich sehr gut in die Welt der Personen rein versetzen. Die Charaktere waren mir sofort teils sympathisch, aber auch etwas undurchsichtig,aber sie sind gut ausgearbeitet und man verspürt eine gewisse Nähe zu ihnen.
Auch die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum ist gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hineinfinden lässt.
Das Cover ist ansprechend gestaltet.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.