Mörderisches Japan?

wuschelchen99 Avatar

Kunihiko Hidaka ist Schriftsteller und gerade dabei, sich mit seiner Frau Rie auf einen längeren Auslandsaufenthalt in Kanada vorzubereiten. Die Abreise steht kurz bevor. Sein Haus in einer luxuriösen Wohngegend soll während dieser Zeit vermietet werden. Da stört die herum streunende Katze einer Nachbarin gehörig, da sie ständig den schön angelegten Garten verunreinigt. Den plötzlichen Tod der Katze schreibt die Nachbarin Kunihiko zu, was seine Frau Rie natürlich heftig abstreitet, weil ihr Mann nie dazu in der Lage wäre. Rie wäre sauer, wenn sie erfährt, dass er die Katze doch vergiftet hat. Das beichtet Kunihiko seinen Freund Nonoguchi, der ebenfalls Schriftsteller ist und ihn kurz vor der Abreise noch einmal besucht. Doch durch ein seltsames Telefonat wird Nonoguchi nochmals zu Kunihiko Hidaka gerufen. Dabei finden er und Rie Hidaka nur noch tot vor.

Neuland für mich, ein Krimi aus Japan. Doch warum sollte das so bleiben? Gern wäre ich dabei, die bisher spannenden Zeilen weiter zu lesen.