Mehr Mystery als reiner Thriller

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buffy1999 Avatar

Von

Der Klappentext und das Cover sprachen mich sofort an. Auch die Idee fand ich nicht schlecht, dass ein Mörder nach Märchen mordet. Das Buch war in drei Teile geteilt. Der Einstieg war erst einmal gewöhnungsbedürftig und ich wusste noch nicht so recht, was ich davon halten sollte. Außerdem fand ich es etwas verwirrend. Als ich dann in der Geschichte richtig drin war, fand ich den Thriller nicht schlecht. Doch dann ging es ab den zweiten Teil ins Übernatürliche. Und das mag ich überhaupt nicht, wenn das Buch als Thriller bezeichnet wurde und es ein Mystery Thriller war. Da verlor ich richtig die Lust am Lesen.

Die Geschichte hätte echt gut werden können, wenn es in der Realität geblieben wäre. Oder man hätte das Buch als Mystery Thriller bezeichnet, dann hätte ich mich auch darauf einlassen können. Aber so war ich froh, als ich das Ende erreicht hatte. Obwohl ich Lyla eigentlich mochte, konnte ich mich nachher nicht mehr dazu durchringen, überhaupt etwas zu mögen.

Fazit:
Ein guter erster Leseabschnitt und dann wurde es Mystery.