Böse Wolf

suntweety Avatar

Im Main wird die Leiche eines 15-jährigen Mädchens gefunden, welches brutal geschändet und gefoltert worden ist. Dies ähnelt einem Fall vor 9 Jahren: damals wurde ein weiteres Mädchen tot aufgefunden. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein übernehmen diesen Fall und stoßen bald auf Ungereimtheiten.

Zur selben Zeit wird Hannah Herzmann, eine bekannte Moderatorin, auf brutalste Weise misshandelt und die Polizei steht vor einem Rätsel. Hannahs Tochter Maike versucht währenddessen herauszufinden, an welcher Story ihre Mutter gearbeitet hat und ob dies mit dem Überfall zusammen hängt.

Auch privat hat Pia einiges zu tun: ihre ehemals beste Freundin Emma braucht Pia’s Hilfe.

Nach und nach wird dem Ermittlerteam klar, dass diese Fälle alle zusammenhängen und die weit in die Vergangenheit führen.

Die Autorin greift ein schwieriges und brisantes Thema auf: Kindesmissbrauch. Dies hat sie mit sehr viel Hingabe versucht, den Leser näher zu bringen und über diesen Inhalt nachzudenken. Es ist schon erschreckend was es alles Böses auf dieser Welt gibt.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Es war eine spannende und anspruchsvolle Geschichte. Man musste schon genau zuhören, um die vielen Personen und Handlungsstränge unter einen Hut zu bekommen. Aber dies hat es nur umso interessanter gemacht.

Dies war mein erster Roman der Autorin und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bücher der Autorin lesen.

Die Stimme der Erzählerin war sehr gut gewählt. Man war regelrecht gefesselt und konnte nicht aufhören zuzuhören.

Das einzige was ich ein bisschen schade fand, war das diese Hörbuch-Ausgabe eine gekürzte war, und damit manche Abschnitte fehlen, die man zum Beispiel durch die Leseprobe bereits kannte. Aber dennoch hat es kein Abbruch getan, die Geschichte zu hören.