Böser, böser Wolf

calimero Avatar

Bisher hatte ich noch keinen Titel von Nele Neuhaus gelesen und war sehr neugierig, deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich ein Hörbuch gewonnen habe. Mit großem Interesse und viel Spannung habe ich das Hörbuch in kürzester Zeit gehört und die angenehme Stimme von Julia Nachtmann, die mitreissend und gefühlsbetont liest, bewundert. Sie beherrscht es wundervoll die verschiedenen Charaktere durch ihre Stimme zu unterscheiden und man fühlt sich dadurch in die Geschichte hineinversetzt.
Verschiedene Situationen im Krimi spitzen sich zu, denn da gibt es einmal den gutaussehen Mann mit den wahnsinnig blauen Augen, der in einem Wohnwagen lebt und früher eine Haftstrafe wegen Kindesmißhandlung im Gefängnis abgesessen hat. Desweiteren wird ein Mädchen am Ufer des Mains gefunden, ertrunken, jedoch nicht in diesem Gewässer. Keiner kennt das Mädchen und Pia Kirchhoff und ihr Team haben viel zu tun, um heriuaszufinden woherdas Mädchen stammt. Ebenfalls lernt man Hanna Herzmann kennen, eine berühmte Fernsehmoderatorin, die immer ganz brisante Fälle in ihrer Sendung zeigt. Zu Zeit ist sie an einem ganz geheimen Fall dran, der fast ihr Leben kostet. Und Pia Kirchhoff trifft nach langen Jahren wieder ihre beste Freundin Emma, die wieder in Deutschland wohnt, hochschwanger, im Elternhaus ihres Mannes. Emmas Leben ist zur Zeit durcheinandergewirbelt und sie vertraut sich Pia an. Alle Personen und Aktionen sind ineinander verflochten und Pia muß mit ihrem Partner Oliver die Fäden entwirren. Fäden, die auch Pia privat betreffen.