Böser Wolf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ringelblume Avatar

Von

Ich habe das Buch gerade beendet und bin noch ziemlich mitgenommen. Man kann sich das kaum vorstellen, aber man kann davon ausgehen, dass es solche Kinderpornographie-Organisationen wirklich gibt und dass sie tatsächlich über Leichen gehen, damit ihre Machenschaften nicht ans Licht kommen. Ich finde, es ist Nele Neuhaus sehr gut gelingen, einem die Schrecken sehr nahe zu bringen und mit den Kindern zu fühlen, ohne dass sie genau beschreibt, was diese Schweine mit den Kindern anstellen. Es müßte viel mehr und offen über dieses Thema gesprochen werden, um den Opfern zu helfen, aber auch um vielleicht mal ein Fünkchen Reue oder Nachdenken über die Taten in den Verbrechern zu wecken. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, schon die Leseprobe erhielt 5 Sternchen und diese waren meiner Meinung nach aus gerechtfertigt. Eins der besten Nele Neuhaus Bücher bislang. Danke schön, mehr davon.