Böser Wolf

gelinde Avatar

Böser Wolf, von Nele Neuhaus

Cover:
Ein gutes Krimicover, aber austauschbar.

Inhalt:
Die Leiche einer etwa 16 jährigen wird aus dem Main geborgen. Die Obduktion ergibt, dass dieses Mädchen vielfältig misshandelt und missbraucht wurde. Und niemand vermisst sie!?
Die Spuren scheinen alle im Nichts zu verlaufen.
Dann wird eine prominente Fernsehmoderatorin, überfallen und auf brutalste Weise misshandelt und nur mit viel Glück überlebt sie.
Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln ununterbrochen und stoßen inmitten von gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität.
Und dann wird der Fall für Pia auch noch zur privaten Bedrohung.

Meine Meinung:
Dieser Krimi ist nichts für schwache Nerven.
Es geht sehr brutal und deutlich zur Sache, die Grausamkeiten werden deutlich ausformuliert und das geht alles auch noch gegen Kinder, bewegen wir uns doch in den Kreisen von Kinderschändern, die vor nichts zurück schrecken.
Unglaublich was wir erfahren, und alles ist so realistisch, und wie wir im Nachwort erfahren leider auch die Wirklichkeit.
Und wie im wahren Leben bewegen wir uns in den höchsten Kreisen der Gesellschaft und die Täter schlüpfen so manches mal durch die Maschen des Gesetzes.

Relativ schnell habe ich geahnt auf was das ganze hinausläuft, doch es ist so spannend geschrieben, dass man das Buch kaum noch aus den Händen legen kann, weil man unbedingt wissen will wie die genauen Zusammenhänge sind und wie das ganze abgelaufen ist und sich entwickelt.

Mein Fazit:
Sehr brutal und nichts für schwache Nerven.
Sehr spannend (wenn ich auch das meist so geahnt habe).