Der böse Wolf ist überall

daphne1962 Avatar

Hörbuch von Nele Neuhaus "Böser Wolf", gelesen von Julia Nachtmann

Wenn keiner das tote Mädchen aus dem Fluss vermißt, wo soll Pia Kirchhoff und ihr Team ansetzen? Auch Wochen später
sind die Gruppe der K11 nicht schlauer. Doch in der Zwischenzeit wird eine bekannte Fernsehmoderatorin Opfer eines
brutalen Überfalls. Als man auf Spuren stößt, wo sie dran gearbeitet hat, gibt es eine erste Spur. Oliver Bodenstein
bemüht sogar die Fernsehsendung Aktenzeichen XY-Ungelöst um ein paar Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen.
In diesem Fall stößt das Team nicht nur auf einen äußerst furchtbaren Sumpf an Grausamkeiten sondern sie finden einen
Zusammenhang eines älteren Falls, der damals schon viele Rätsel aufgab.

Obwohl der Krimi "Böser Wolf" ein guter Krimi ist, vergebe ich dennoch nur 3 Sterne. Mir waren manche Figuren zu
oberflächlich behandelt, hier hätte Nele Neuhaus mehr rausholen können. Denn das Thema der Pädophälie ist ein
sehr brisantes und widerliches Thema, was sicherlich nicht leicht zu beschreiben ist, aber die Motive blieben zu
weit im Hintergrund. Allerdings begann mir die Handlung zu langsam in Gang zu kommen. Der Krimi war dennoch
spannend, aber als Hörbuch manchmal schwer zu folgen, bei den vielen Figuren im Buch. Die persönlichen Spannungen
unter den Kollegen durften auch dieses Mal nicht fehlen. Julia Nachtmann hat die Krimi-Spannung gut auf den Punkt
gebracht, die Stimmen ein wenig verstellt (vor allem die der Kinder), was durchaus akzeptabel war. Dennoch kann
ich den 6. Fall aus der Kirchhoff/Bodenstein Serie empfehlen.