Klare Empfehlung

_lauraa_1996 Avatar

Bodenstein & Kirchhoffs sechster Fall

Im Main wird die Leiche eines Teenagers gefunden. Das Mädchen wurde offensichtlich über Jahre gequält und keiner scheint sie zu kennen oder zu vermissen. Die Ermittlungen verlaufen ergebnislos. Dafür weiß die TV-Moderatorin Hanna Herzmann einiges mehr. Sie will in ihrer Sendung über das berichten, was sie erfahren hat, doch noch während der Recherchen wird sie überfallen und schwer verletzt. Und Pia trifft auf einem Klassentreffen ihre alte Schulfreundin Emma wieder, die sich kurz darauf hilfesuchend an sie wendet.
Der sechste Fall des Ermittlerduos ist komplexer als die vorherigen, aufgrund der Thematik fehlt die Leichtigkeit, die diese Krimireihe sonst umweht, allerdings tut das dem Krimi keinen Abbruch. Auch der Ausgang ist nicht überraschend, da sich die Autorin hier auch wenn es sich um eine fiktive Geschichte handelt, nahe an der Realität orientiert.
Auch wenn sich dieser Krimi nicht so leicht lesen läßt wie die vorherigen, stellt er für mich jedoch den bislang stärksten Band der Reihe dar.
Leseempfehlung!