Nele Neuhaus- Böser Wolf

beaglebiene Avatar

Dies ist mein erster Roman von Nele Neuhaus, ich kannte diese Schriftstellerin und Ihre Bücher nicht, aber dies hat sich nun geändert!
Auch wenn es schon das 6. Buch von Nele Neuhaus ist bin ich begeistert. Klar habe ich mich erst etwas schwer getan mit den Hauptpersonen, die ja schon in den anderen Büchern erschienen sind: Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Man kommt aber sehr schnell in das Buch und man kann sich ein gutes Bild von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein machen, auch wenn man nicht die anderen 5. Bücher vorher gelesen hat.

Das Buch "Böser Wolf" fängt damit an, dass eine Gruppe von betrunkenen Jugendlichen (noch keine 18 Jahre alt) am Ufer des Mains ein totes Mädchen entdecken. Nach mehren Wochen harter Arbeit finden Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein noch immer keinen Hinweis auf den Mörder. In der zwischen Zeit erfährt man viel privates von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein, wie z.B. das Klassentreffen von Pia Kirchhoff, die Ihre alte Freundin wieder sieht usw.
Das Buch hat mehrere Abschnitte von anderen Personen, die sich im Laufe des Buches zu einem gesamten Fall Vereinen. Die Geschichte bzw. der Fall ist gar nicht an den Haaren herbeigezogen, den solche Fälle passieren leider in der Wirklichkeit.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es lässt sich sehr flüssig lesen und man kommt auch sehr schnell in jeden einzelnen Fall hinein. Auch die Orts Beschreibungen sind sehr gut geschrieben. Ab ca. Seite 150 wird das Buch "Böser Wolf" erst so richtig gut.
Auch wenn dies mein erstes Buch von Nele Neuhaus gewesen ist, wird es nicht mein letztes gewesen sein.