Nele Neuhaus: Böser Wolf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Nele Neuhaus: Böser Wolf

Der sechste Fall von Kommissarin Pia Kirchhoff und ihrem Kollegen Oliver von Bodenstein aus der Taunuskrimi-Reihe ist wie gewohnt in sich abgeschlossen und ohne Kenntnis der Vorgängerbände verständlich.
Oliver von Bodenstein blieb diesmal etwas blass.
Dafür waren wieder einmal extrem viele handelnde Personen auseinander zu halten.
Alles beginnt damit, dass an einem heißen Tag im Juni die Leiche eines 16-jährigen Mädchens aus dem Main bei Eddersheim geborgen wird.
Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand scheint sie zu vermissen.
Wie in jedem ihrer Romane greift Nele Neuhaus ein aktuelles Thema auf.
Diesmal ist es Kindesmissbrauch/Misshandlung.
Wie üblich gut angelegt, geschickte Verwirrung des Lesers durch vielfältige Spuren, Um- und Irrwege und am Ende eine überraschende aber schlüssige Aulösung.
Und doch war es diemal anders. Kann am Thema liegen. Es bleibt eine gewisse Betroffenheit zurück. Leseempfehlung!