Nele Neuhaus spitzenklasse wie gewohnt

lisbethsalander Avatar

Bereits nach der LP war mir klar, dass das hier wieder ein ganz größer Wurf wird. Meine Erwartungen wurden auch nach der Lektüre des ganzen Buches nicht enttäuscht.
Herr v. Bodenstein u. Frau Kirchhoff, die einem ja, wenn man wie ich alle Vorgänger Bücher mit diesen beiden Kommissaren genießen durfte, schon sehr ans Herz gewachsen sind, begleiten uns auch diesmal.
Bodenstein scheint sein Leben mehr u. mehr besser in den Griff zu bekommen, was einen ja als Fan irgendwie beruhigt :O)!!

Kindesmissbrauch - ein brisantes Thema. Wie immer hat Frau Neuhaus perfekt recherchiert, hat man den Eindruck! Als Leser bleibt man nie außen vor, sondern ist mitten drin. Dadurch gelingt es kaum, das Buch aus der Hand zu legen. Man zittert mit dem betroffenden Mädchen u. mag sich die Details eigentlich gar nicht vorstellen.

Durch den tollen flüssigen Schreibstil der Autorin liest es sich einfach so weg, u. ich freue mich schon jetzt auf den hoffentlich nächsten Fall der beiden Ermittler!

Auch der ansprechend gestaltete Einband, macht es leicht, das Buch immer wieder zur Hand zu nehmen u. erweckt von Beginn an Spannung! Schade nur, dass es zuerst, wahrscheinlich aufgrund des großen Erfolges, nur als HC erhältlich ist, eigentlich mag ich Softcover oder TB viel lieber, weil meist leichter.