Nele Neuhaus vom feinsten

lesegirl fra Avatar

Schon seit Jahren verfolge ich die Taunuskrimis von Nele Neuhaus und warte immer schon gespannt auf den nächsten Krimi. Böser Wolf war der erste Krimi, der mich so richtig gegruselt hat, das liegt zum einen an der Story aber sicherlich auch daran, dass ich ganz in der Nähe des Tatortes lebe und daher mir viele im Krimi vorkommenden Handlungsorte sehr vertraut sind.
Böser Wolf spielt im Jahr 2010 beginnt mit dem Fund der Leiche eines jungen Mädchens, die offensichtlich jahrelang missbraucht wurde.
Pisa Kirchhoff ist schnell zur Stelle obwohl sie eigentlich gerade auf einem Klassentreffen war.
Wie immer nimmt die Handlung und der damit verbundene Spannungsbogen schnell Fahrt auf. Auch bei diesem Buch von Nele Neuhaus ist es mir schwer gefallen, es zur Seite zu legen. Die Einteilung in Kapiteln erfolgt wie in den anderen Büchern anhand vom Datum. Dabei werden auch aktuelle Ereignisse nicht außer Acht gelassen.
Inzwischen wurde das Buch auch verfilmt,aber wie so oft ist das Buch um Klassen besser.