Spanneder Krimi

miss_sam Avatar

Ein neuer Fall für die sympathischen Ermittler Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff.

Die junge Alina feiert und trinkt mit ihren Freunden. Als sie am nächsten Morgen völlig verwirrt aufwacht stolpert sie über die Leiche eines Mädchens. Wer ist sie? Niemand scheint die Jugendliche zu vermissen. Und warum weist ihr Körper Spuren von Misshandlungen auf?

Was hat die Leiche des Mädchens mit dem dubiosen Mann aus dem Wohnwagenpark – der zwielichten Gestalten gegen Geld juristische Hilfe zukommen lässt und offenbar auf ein junges Mädchen wartet – und der ehrgeizigen Moderatorin , die für eine „gute Geschichte“ alles tun würde, zu tun? Als die Moderatorin im Kofferraum ihres Wagens gefunden wird, taucht die Frage auf, wer sich von ihren Storys bedroht gefühlt haben könnte.

Die Ermittlungen kommen nur schleppend voran. Da ist es auch nicht gerade förderlich, dass Frank Behnke, der ehemalige Kollege von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein auftaucht. Er arbeitet nun als interner Ermittler und will ihre Abteilung überprüfen. Behnke hegt noch immer einen Groll gegen von Bodenstein und ist bereit, so lange im Dreck zu wühlen bis er etwas findet, womit er Bodenstein fertig machen kann.

Auch das neue Buch von Nele Neuhaus ist wieder super spannend geschrieben. Es macht Spaß wieder in die Welt von Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff einzutauchen und die Ermittlungen zu verfolgen – auch wenn es dieses mal um ein schwer verdauliches Thema geht. Nele Neuhaus hat es geschafft, dass Thema Kindesmissbrauch auf sensible Art und Weise in ihren Krimi einzubauen.

Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von deutschen Krimis bin, kann ich die Reihe von Nele Neuhaus nur weiterempfehlen. Gute, abwechslungsreiche Storys – sympathische Charaktere – spannender Plot – leichter, flüssiger Schreibstil. Nele Neuhaus ist die deutsche Krimi-Queen!