Spannend und hochwertig, wenn auch nicht NNs bestes Werk

karrrtigan Avatar

Ein guter, solider, unterhaltsamer Krimi, auch wenn er im Vergleich zu manchen von Nele Neuhaus' anderen Büchern leider ein bisschen schwächer daher kommt.
Die Spannung des Kriminalfalls war durchaus da, aber es gab doch hin und wieder ein paar Durststrecken, in denen die Handlung etwas langatmig wurde. Als sehr störend empfand ich auch den häufigen Wechsel der Blickwinkel zwischen den Charakteren - mit nur 1-3 Protagonisten, denen wir als Leser folgen, wäre das Buch vielleicht noch etwas übersichtlicher und weniger gestückelt daher gekommen.

Das ist jedoch natürlich alles nur jammern auf sehr hohem Niveau! Insgesamt hat Nele Neuhaus hier zwar vielleicht nicht ihr bestes Werk abgelegt, aber dochh einen überdurchschnittlich guten, spannenden und insgesamt sehr unterhaltsamen Kriminalroman über die beiden mittlerweile sehr lieb gewonnenen Hauptcharaktere Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Wer noch nie ein Buch von Nele Neuhaus gelesen hat, dem würde ich empfehlen mit einem anderen zu beginnen, aber für alle Fans von ihr durchaus empfehlenswert!