Super Geschichte , der böse Wolf

starone Avatar

Im Inhalt:

Nele Neuhaus bleibt bei ihrem bewerten Tatorten in und um Frankfurt herum. Diesmal ist es Eddersheim, wo eine junge Mädchenleiche aus dem Main gefischt wird. Keiner kennt sie, keiner vermisst sie. Der Körper wurde aufs Schwerste misshandelt vor ihrem Tod, was Pia Kirchhoff und ihren Partner Oliver von Bodenstein, leider aber auch nicht wirklich weiter bringen. Gibt es Zusammenhänge zu einem früheren ungeklärten Fall? Ein alter Bekannter taucht plötzlich im K11 auf Frank Behnke und stiftet Unfrieden unter den Kollegen. Plötzlich vermischt sich das Private mit dem Fall. Ein Oberstaatsanwalt bekundet sein Interesse am weiteren Verlauf der Ermittlungen, es gibt Verbindungen zu einer Fernsehmoderatorin, einer gewissen Hanna Herzmann die sich gerade auf einer neuen Recherche für eine wirklich brisanten Geschichte befindet. Es geht hin und her und man entschließt sich sogar den Fall bei XY- Ungelöst unter zu bringen. Ob das die Wende bringt?

Meine Meinung:

Geschickt lässt die Autorin Nele Neuhaus verschiedene Geschichtsstränge erst einmal neben einander herlaufen. Immer im Wechsel mit viel Gefühl für die einzelnen Personen und ihre Handlungsweise. So das ein stimmiges Bild der Handlung und ihrer Personen entsteht. Es kommt viel Spannung auf, weil am Anfang doch eher noch unklar, was die ganzen Einzelgeschichten miteinander zu tun haben, aber wie bei einem großen Puzzelspiel am Ende passt alles zusammen. Und es zeigt wie verflochten die ganze Geschichte noch letztendlich ist und war.

Schöne Geschichte mit einem unschönen Thema vor dem, glaube ich keiner gefeit ist und sich tagtäglich auch so abspielen kann/könnte in unser aller Leben.