Böses mit Bösem

melanieh Avatar

Der Roman beginnt mit einem Protokoll eines Verhörs mit Felix Strange. Es scheint ein verstrickter Fall um Drogenhandel, Religion und Politik zu sein, in dem mindestens ein mysteriöser Mord geschehen ist. Was hat es mit den unterschiedlichen Namen  auf sich, wer versucht Dinge zu vertuschen und wie wird es in diesem Fall weitergehen.

Der Veteran Felix Strange, der als Detektiv tätig ist, scheint aufgrund seines Kriegsaufenthaltes in Geheimnisse geraten zu sein, die nicht an die Öffentlichkeit geraten dürfen. Aus diesem Grund wird er vom FBI geschützt. Er scheint ein wertvoller Zeuge zu sein, der zudem aufgrund seiner Posttraumatischen Belastungsstörung ein gefährlicher Informant zu sein scheint, den es gilt mit Medikamenten still zu halten.

Welche politischen Geheimnisse werden ans Tageslicht kommen? Welche religiösen Hintergründe gibt es? Was hat Felix Strange mit der Geschichte zu tun?

Ein spannender Roman mit einem ungewöhnlichen Hintergrund, der verspricht den Leser aufgrund seiner Vielschichtigkeit zu fesseln. Ich bin gespannt, wie die angedeuteten Gehemnisse aufgeklärt werden und welcher Zusammenhang besteht....