Ein neues Watergate?

meldsebjon Avatar

Jemand wird verhört, immer wieder werden die gleichen Fragen gestellt. Ein richtiges Ergebnis wird nicht erzielt.

Die gleiche Person, die verhört wurde, ist jetzt als Detektiv tätig. So langsam erfährt man etwas über seine Vorgeschichte: Er war als Soldat in Teheran und dort wohl schwer traumatisiert ausgemustert worden. Seine angegriffene Gesundheit bekommt er nur mit einer Menge Medikamente in den Griff, die ziemlich teuer sind und auch einige Nebenwirkungen haben.

Per Zufall stößt er auf eine Vermisstenmeldung, ein ehemaliger Kamerad ist verschwunden. Als er einen bekannten FBI-Agenten anruft um sich nach besagtem Kameraden zu erkundigen, stellt dieser fest, dass diese Person nie existiert hat. Oder dass seine Existenz sehr effizient ausgelöscht wurde.

Jetzt stellt sich die Frage, warum das geschehen ist.

Irgendwie liegt mir der Schreibstil des Autors nicht besonders. Da gibt es viele Andeutungen, irgendwie scheint es eine bestimmte Gruppe zu geben, die Macht ausübt, aber wie und warum ist für mich zumindest in der LP nicht zu erkennen. Vielelicht kann man das wirklich nur verstehen, wenn man den ersten Band gelesen hat.

meldsebjon