Vernehmungsprotokoll

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Böses mit Bösem" von Elliott Hall ganz gut gefallen. Das Buchcover mit dem Gebäude in schwarz und dem rest in rot, orange, blau finde ich ansprechend und macht mich gleich neugierig, da es irgendwie geheimnisvoll ist.

Die Leseprobe beginnt mit dem Vernehmungsprotkoll bei dem Teile schwarz durchgestrichen sind, so dass man diese leider nicht komplett lesen kann.Das Protokollist die Vernehmung von Felix Strange. Er wurde im Krieg verwundet und arbeitet als Privatdetektiv. Eine Frau heuert ihn an Ehemänner zu fotografieren und mit Fotos zu erpressen, wie sie ihren Frauen untreu waren. Felix Strange macht sich auf die Suche nach einem Freund, den er aus dem Krieg kennt, doch selbst über Kontakte beim FBI findet er diesen nicht.

Nach dem Protokoll hat mir der Schreibstil des Autors gut gefallen, auch wenn mir die ersten Seiten etwas schwer gefallen sind.