sehr amüsant

sigrid4 Avatar

Das Cover sagt eigentlich nicht viel über die Geschiche aus, es zeigt halt Agneta. Es passt zum Titel, aber ist jetzt nicht so überragend toll. Allerdings hat mich die Leseprobe sofort überzeugt. Ich mag die Ich-Erzählung sehr gerne und hier können wir Agnetas Gedankengängen folgen. Es ist total interessant und ich fand es alles sehr passend und amüsant. Die Darstellung ihres normalen Alltags mit ihrem Mann ist schon etwas seltsam. Oder vielleicht auch gerade nicht? Der Alltag eben und das die Lebensweise der Beiden sich eben im Laufe der Zeit so eingespielt hat. Aber ich glaube, Agneta will jetzt endlich mehr und wacht auf. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich ihr weiteres Leben so ergibt. Sie wird nur wohl diesmal nichts heimlich machen können und das kommt sicher nicht gut an. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die weitere Geschichte. Es macht unheimlich Spaß ihren Gedankengängen und Taten zu folgen. Mir ist sie sehr sympathisch. Auch ihr Mann ist ok - aber sie haben eben ganz andere Lebensinhalte oder Vorstellung davon. Das gibt natürlich Konflikte. Der Text ist echt locker und leicht zu lesen, man wird tief in die Gedankenwelt von Agneta geführt und erlebt alles hautnah mit. Ich konnte mir alles gut vorstellen und die Vorstellung von der Weinflasche unter dem Bett oder den Dingen hinter dem Kühlschrank hat mich lächeln lassen. Aber es bringt einen auch zum Nachdenken. Ist der jetzige Lebensstil echt? Oder wird man dahinein gezwungen? Es kommt natürlich die Frage nach der Midlife-Crises auf und das passt eigentlich genau. Mir hat jedenfalls die Leseprobe sehr gut gefallen und ich würde gerne erfahren, was Agneta nun für Entscheidungen trifft. Und wie es ihr damit ergeht.