Auf in ein neues Leben

luckynelli Avatar

Kurz vor ihrem 50. Geburtstag blickt Agneta auf ihr bisheriges Leben. Nach außen ist es einfach perfekt, doch ihre innere Leere ist tagtäglich da. Da ist ihre Ehe mit Marius, den sie nie wirklich geliebt hat und mittlerweile nur noch erträgt. Ihre Kinder sind erwachsen und leben ihr eigenes Leben. Nun ist das Haus leer und still und Agneta kommt sich gefangen vor, obwohl sie im Wohlstand lebt. Doch Wohlstand allein, macht auch einfach nicht glücklich. Marius macht viel Sport und kümmert sich um seine Gesundheit - vielleicht möchte er anderen gefallen, vernachlässigt aber seine Frau. Und dann, eines Tages liest Agneta die Anzeige eines älteren Mannes aus Frankreich, der Hilfe sucht. Ist Agneta jetzt mutig genug, um sich auf den Weg nach Frankreich zu machen? Kann sie sich aus ihrem jetzigen Leben lösen und Marius verlassen? Was wird sie in Frankreich erwarten? Und dann natürlich die große Frage, wird sie endlich ihr Glück finden? Alle diese Fragen bleiben bis zum Schluss offen und machen diese Geschichte so wunderbar interessant.
Die Autorin versteht es mit ihrer berührenden Geschichte und einer empathischen Schreibweise die Lesenden zu fesseln. Für alle die sich nach einer Inspiration für einen Aufbruch in ein neues Leben sehnen, ist dieses Buch wunderbar. Ich habe jede Seite genossen.